Cedrik Neike

Cedrik Neike ist seit April 2017 Mitglied des Vorstands der Siemens AG. Seit Oktober 2020 ist Neike zudem CEO von Digital Industries und verantwortlich für das IoT-Geschäft, Cybersecurity und IT.

Neike erlangte einen MBA-Titel an der INSEAD Business School und einen Bachelor-Abschluss in Engineering und Business Finance am University College London sowie an der London School of Economics. Er startete seine berufliche Laufbahn bei Siemens 1997 als Produktmanager für drahtlose Netze/Internet. 2001 wechselte Neike zu Cisco Systems, wo er mehrere internationale Managementpositionen in Sales, Engineering und Services mit Sitz in den USA und Deutschland innehatte, bevor er 2017 zu Siemens zurückkehrte.

Er wurde in Berlin geboren und besitzt neben der deutschen auch die französische Staatsbürgerschaft.